Gesunde Geschenkideen für ernährungsbewusste Menschen

Hinweis: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Produkte, welche ich toll finde und selbst gekauft habe. Dies muss ich aus rechtlichen Gründen erwähnen. 

Weihnachten rückt immer näher und nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Weihnachten heißt unseren Liebsten etwas zu schenken. Aber nicht nur zu Weihnachten schenken wir gerne etwas – auch an Geburtstagen, Ostern oder zu anderen Anlässen.

Doch was sollen wir schenken?

Was ist sinnvoll?

Was wird wirklich benötigt und worüber freut sich der zu andere?

In diesem Beitrag möchte ich dir ein paar Ideen vorstellen, die vor allem für ernährungsbewusste Menschen mit einem gesunden Lifestyle interessant sein können. All diese Produkte kann ich empfehlen, weil ich sie selber gerne nutze.

 

Geschenktipp 1 | Gewürze

Gewürze sind großartig! Mit ihnen kannst du ganz ohne viele Geschmacksverstärker und Fertigtüten wirklich leckere Gerichte zaubern. Doch nicht nur einzelne Gewürze eignen sich super zum verschenken – auch Gewürzmischungen oder Gewürzmühlen!

Tolle Gewürz-Geschenksets findest du auch im Online Shop von Herbaria.

Auf meinem Instagram Kanal kannst du übrigens bis zum 04.12.18 ein tolles Gewürzmühlenset gewinnen. 😉

geschenkideen_ernährungsbewusste_menschen_gesund-1-5_klein

Geschenktipp 2 | Zubehör für Unterwegs

Wer gesund leben will, kommt um Essen vorkochen und vorbereiten kaum herum. Daher ist es wichtig eine gute Ausrüstung für Unterwegs zuhause zu haben. Inzwischen bin ich perfekt für Unterwegs ausgerüstet, daher kann ich dir auch Dinge empfehlen, die wirklich sinnvoll sind:

Meal Prep | 10 Tipps wie du dein Essen besser vorkochen kannst

geschenkideen_ernährungsbewusste_menschen_gesund-1-11_klein

Geschenktipp 3 | Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen auf keinen Fall eine gesunde Ernährung. Sie sind je nach Zutaten auch nicht immer gesund. Dennoch gibt es es Nahrungsergänzungsmittel die einem gewisse Ernährungsformen erleichtern.

Ich möchte dir ein paar Produkte auflisten, welche ich gerne verwende und auch verschenken würde. Diese Produkte sind etwas anders als gewöhnliches Proteinpulver.

geschenkideen_ernährungsbewusste_menschen_gesund-1-12_klein

Geschenktipp 4 | Kochbücher

Gesund essen heißt nicht fad und eintönig zu essen. Jeder freut sich über neuen Input. Auch du, sonst wärst du nicht auf meinem Blog gelandet. 😉 Und mit Kochbüchern kannst du neuen Input im Hinblick auf die gesunde Ernährung verschenken. Egal ob Kochbücher zu bestimmten Ernährungsformen wie Low Carb*, Keto* und co. oder verrückte Feinschmeckerkochbücher. Wer gerne gesund und lecker kocht, wird sich sicher darüber freuen.

geschenkideen_ernährungsbewusste_menschen_gesund-1-13_klein

Geschenktipp 5 | Bücher

Neben den Kochbüchern gibt es auch noch andere Bücher, die sich super als Geschenk eignen. Bücher über Ernährungsstrategien für Sportler*, Bücher über die basische Ernährung* oder Bücher über das Leben ohne Zucker*. Nur wer dazu lernt, kann besser werden. Ich wachse mit jedem Buch, das ich über solche Themen verschlinge und habe mich auch immer darüber gefreut, solche Geschenke zu erhalten.

geschenkideen_ernährungsbewusste_menschen_gesund-1-2_klein

Das waren meine Geschenktipps für ernährungsbewusste Menschen. Hast du auch noch einen Tipp, den du mit uns teilen möchtest? Dann hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag. 🙂

Bis bald,

deine Lisa.

 

 

*(Affiliatelink)

 

Verfasst von

Ich bin Lisa, 23 Jahre jung. Softwareentwicklerin, Hobbyköchin, Fitnessfreak und doch irgendwie ein speziell normales Mädchen. Auf LisasBunteWelt erzähle ich euch etwas über meine Ernährungsumstellung, schreibe euch leckere Rezepte nieder und informiere euch über Sport und Gesundheit. Außerdem teste ich hin und wieder interessante Produkte für euch und bewerte diese ehrlich und objektiv.

4 Kommentare zu „Gesunde Geschenkideen für ernährungsbewusste Menschen

    1. Liebe Dorie,
      danke für die Rückmeldung 🙂 Letztes Jahr hab ich Lunchboxen gefüllt mit Gewürzen verschenkt- das ist super angekommen. 🙂
      Viele Grüße,
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.