Slow Carb Rezept | Thunfischpizza mit knusprigem Thunfischboden

Pizza ist eigentlich kontraproduktiv, wenn man sich gesund und bewusst ernähren möchte – darum möchte ich dir heute die Thunfischpizza vorstellen. Und mit Thunfischpizza meine ich keine normale Pizza mit etwas Thunfisch auf dem Belag, sondern eine Pizza dessen Boden unter anderem aus Thunfisch besteht.

Die Pizza hat sehr wenig Kohlenhydrate und einen knusprigen Boden.

Die Zutaten

Für den Pizzaboden benötigst du folgende Zutaten:

  • Eine Dose Thunfisch (vorzugsweise im eigenen Saft)
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Olivenöl

thunfischpizza_slowcarb_lowcarb_rezept_abnehmen-1_klein

Für den Belag werde ich dir keine Vorgaben machen. Du wirst sicher selbst am besten wissen, was du essen darfst oder magst. Als ich meine Ernährung noch nach BodyChange ausgerichtet habe, habe ich zum Beispiel keinen Käse auf die Thunfischpizza gemacht. Inzwischen verwende ich einen leichten Feta. Geschmacklich passt das einfach sehr gut zum Thunfisch.

Die Zubereitung

Den Backofen auf 180°C Umluft oder 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Thunfisch abtropfen lassen und zusammen mit den Eiern in eine Schüssel geben. Das Olivenöl dazugeben und kräftig durchrühren. Ich mache das gerne immer mit einer Gabel, da man mit dieser den Thunfisch noch ein wenig zerdrücken kann. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

thunfischpizza_slowcarb_lowcarb_rezept_abnehmen-1-2_klein

Ein Stück Backpapier auf ein Backblech legen und den „Thunfischteig“ auf das Backpapier gießen. Es ist ganz normal, dass der Teig ziemlich flüssig ist. 

Den Teig für etwa 20 Minuten in den Backofen auf die mittlere Schiene stellen. Sobald der Teig etwas Farbe abbekommen hat, kannst du ihn aus dem Backofen nehmen.

thunfischpizza_slowcarb_lowcarb_rezept_abnehmen-1-6_klein

Jetzt kannst du die Pizza nach Lust und Laune belegen. Ich habe die gesunde Pizza mit Zucchini, Paprika und Mais belegt. Zwischen Pizzaboden und Belag habe ich etwas passierte Tomaten verteilt. Diese habe ich mit Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt.

thunfischpizza_slowcarb_lowcarb_rezept_abnehmen-1-8_klein

Die Pizza nochmals für ca. 10 Minuten in den Backofen stellen, bis sie fertig ist.

thunfischpizza_slowcarb_lowcarb_rezept_abnehmen-1-13_klein

Die Nährwerte

Der Thunfischpizzaboden (nur der Boden) hat folgende Nährwerte:

Kalorien 318
Eiweiß 43g
Fett 15,8g
Kohlenhydrate 2g

Je nach Belag können die Nährwerte sich verändern. Vergiss das nicht. 🙂

Wie belegst du dein Pizza am liebsten? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

thunfischpizza_slowcarb_lowcarb_rezept_abnehmen-1-14_klein

Viele Grüße,

deine Lisa. <3

Verfasst von

Ich bin Lisa, 23 Jahre jung. Softwareentwicklerin, Hobbyköchin, Fitnessfreak und doch irgendwie ein speziell normales Mädchen. Auf LisasBunteWelt erzähle ich euch etwas über meine Ernährungsumstellung, schreibe euch leckere Rezepte nieder und informiere euch über Sport und Gesundheit. Außerdem teste ich hin und wieder interessante Produkte für euch und bewerte diese ehrlich und objektiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.