Slow Carb Rezept: Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Erbsen

Zuletzt aktualisiert:

Autorin: Lisa Augustin

Hinweis: Dieser Beitrag entstand durch eine Kooperation mit dem Bremer Gewürzhandel

Heute zeige ich dir eines meiner Lieblingsgerichte und gebe dir Tipps, wie du überschüssige Füllung verwerten kannst.

Die Zutaten

Die Zubereitung

img_20161209_gefuellte_paprika_rezept-003

Hack, Gewürze, Eier, Erbsen und die Falafelmischung solltest du gut verkneten.

Dann kannst du die Paprika waschen und den „Deckel“ abschneiden. Mit einem Messer vorsichtig die Paprika aushöhlen. Mit einem Löffel die Paprika füllen. Wenn du mit der Löffelrückseite die Füllung gut reinpresst, passt noch mehr Füllung rein. 🙂

img_20161209_gefuellte_paprika_rezept-006

Den Paprikadeckel wieder auf die gefüllte Paprika legen und diese in eine hitzebeständige Form legen oder stellen. Diese Form kannst du auch noch mit anderem Gemüse dekorieren. Ein wenig Olivenöl spärlich darüber verteilen und die Form mit einem Deckel oder einem Stück Alufolie abdecken.

Nun kannst du das Ganze bei rund 200 Grad Ober-/Unterhitze etwa 30-40 Minuten lang in den Backofen stellen. Danach sollte das Hack gut durch und dennoch saftig sein.

Wenn du, wie ich, noch etwas Füllung übrig hast, kannst du auch noch anderes Gemüse, wie zum Beispiel Zucchini, Tomate oder Aubergine, damit füllen. Alternativ kannst du auch Hackbällchen daraus formen und anbraten. Auch eine leckere Hackfleischpfanne mit etwas Gemüse und Linsennudeln lässt sich daraus zaubern 🙂

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um mir anonym dein Feedback zu hinterlassen.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Danke für deine Rückmeldung!

Folge mir gerne in den sozialen Netzwerken. 🙂

Mithilfe deines Feedbacks kann ich den Beitrag besser machen!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Über die Autorin

Lisa Augustin (geb. Lisa Rudolf) bezeichnet sich selbst als Genussbikerin. Durch eine Abnahme und die Umstellung zu einer gesunden Ernährung ist sie auf das Radfahren gekommen. Auf ihrem Blog LisasBunteWelt schreibt sie über persönliche Erfahrungen und hilft anderen weiter. Trotz körperlichen Einschränkungen wie Lipödem und Arthose versucht sie immer, den Genuss beim Radfahren voranzustellen.

Durch den Hobbyblog ist die gelernte Softwareentwicklerin letztlich auch zu ihrer Berufung gekommen und beschäftigt sich jetzt mit der Suchmaschinenoptimierung in der Selbstständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.