Praktisch Essen mitnehmen | Die Salatbox Ellipse von Rosti Mepal

Zuletzt aktualisiert:

Autorin: Lisa Augustin

Hinweis: Dieser Beitrag entstand durch eine Kooperation mit Rosti Mepal

Ob in der Schule, der Uni, auf der Arbeit, auf Reisen oder auch in der Freizeit. Überall gibt’s was zu essen – nur ob das auch wirklich auf deinen Teller gehört, was es da so gibt, ist natürlich eine andere Frage. 😉

Wir sind es gewohnt, schnell was auf die Hand zu bekommen. Denn Zeit haben wir alle nicht, um ständig vor dem Herd zu stehen.

Vorbereitung ist alles!

Wenn du gut vorbereitet bist, ist dein Essen nicht dem Zufall überlassen. Außerdem kannst du dich mit etwas Vorbereitung viel günstiger und gesünder ernähren.

Mit dem richtigen Equipment macht das Essen mitnehmen gleich viel mehr Spaß!

Heute möchte ich dir die Salatbox „Ellipse“ von Rosti Mepal vorstellen. Passend zur Box bietet Rosti Mepal auch Besteck und Saucendöschen an.

Die Salatbox besteht aus der eigentlichen Kammer für die Mahlzeit und einem weiterem, flacheren Fach unter dem Deckel. Besteck und Saucendöschen passen perfekt in dieses Fach. Zusammengehalten wird das Gesamtpaket mit einem elastischen Band. Insgesamt sieht die Salatbox nicht nur schick aus, sondern bietet auch eine Menge Platz!

Was kommt in die Box?

Egal, ob Salat oder kein Salat. Theoretisch passt alles in die Box! Dank des Saucendöschens kann man den Salat auch frisch vor Ort anrichten, sodass er schön knackig bleibt. Aber auch Currywurst mit Nudeln, Falafel mit selbstgemachter Mayo und Gemüsesticks passen super in die Lunchbox. Nur bei Suppen wäre ich ein wenig vorsichtig, da die Box nicht zu 100% dicht ist. Letzteres beweist meine nach Thunfisch-riechende Handtasche. 😀

Wie bewerte ich die Box und das dazugehörige Equipment?

Positiv finde ich..

  • Das Design! Die Box ist optisch wirklich ansprechend und in verschiedenen Farben erhältlich.
  • Die Box ist bruchsicher und hält einiges aus.
  • Innerhalb der Box kann man ohne Probleme Besteck, Saucendöschen, ’nen Müsliriegel oder sogar ’ne Scheibe Brot getrennt vom restlichen Essen aufbewahren. Das finde ich wirklich super praktisch!
  • Die Saucendöschen sind super dicht, klein und praktisch.
  • Das komplette Set ist Spülmaschinenfest und für den Gefrierschrank geeignet.
  • Die Box ist BPA-frei und Lebensmittelsicher.
  • Mit knappen 2L Füllvermögen bietet die Box reichlich Platz.
  • Das Besteck ist aus Edelstahl und liegt platzsparend in einer separaten Plastikhülle.
  • Alles ist superleicht zu reinigen. Verfärbungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.
  • Mit ca. 15€ ist die Box inkl. Saucendöschen recht günstig zu haben.

Was ich nicht ganz so positiv finde…

  • Die Box ist nicht 100% dicht.
  • Die Box ist nicht mikrowellenfest.

Falls dich die Box überzeugt hat, kannst du gerne im Shop von Rosti Mepal vorbeischauen. Dort gibt’s auch noch mehr Equipment fürs „Essen zum Mitnehmen“. 🙂

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um mir anonym dein Feedback zu hinterlassen.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Danke für deine Rückmeldung!

Folge mir gerne in den sozialen Netzwerken. 🙂

Mithilfe deines Feedbacks kann ich den Beitrag besser machen!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Über die Autorin

Lisa Augustin (geb. Lisa Rudolf) bezeichnet sich selbst als Genussbikerin. Durch eine Abnahme und die Umstellung zu einer gesunden Ernährung ist sie auf das Radfahren gekommen. Auf ihrem Blog LisasBunteWelt schreibt sie über persönliche Erfahrungen und hilft anderen weiter. Trotz körperlichen Einschränkungen wie Lipödem und Arthose versucht sie immer, den Genuss beim Radfahren voranzustellen.

Durch den Hobbyblog ist die gelernte Softwareentwicklerin letztlich auch zu ihrer Berufung gekommen und beschäftigt sich jetzt mit der Suchmaschinenoptimierung in der Selbstständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.