Der Weg nach dem Abnehmen – Fitness and Food | Woche 4

Autorin: Lisa Augustin

Zuletzt aktualisiert:

Veröffentlicht am:

Hier geht’s zu: Der Weg nach dem Abnehmen – Fitness and Food | Woche 3

Und es ist wieder Sonntag! Was hat sich diese Woche bei mir getan?

Food

Bis auf einen kleinen Ausrutscher nach oben war ich immer relativ gut im Rahmen.

Und dabei habe ich in der letzten Woche wirklich geschlemmt – so wie du auf den folgenden Bildern sehen kannst. Natürlich waren das nicht alle Mahlzeiten – aber ich habe mal die Highlights abfotografiert. 🙂

Ich hätte wirklich nie gedacht, dass man aus Haferflocken, Eiern, Proteinpulver und noch anderen „gesunden“ Zutaten so leckere Gerichte wie Frühstückskuchen oder Pancakes machen kann. Das ist wirklich der Hammer! Und auch aus Linsennudeln kann man mit ein wenig Parmesan, Eigelb, Gewürzen und Hähnchenbrust leckere „Nudeln Carbonara“ machen. Wenn man immer ein wenig darauf bedacht ist, selbst zu kochen und das Essen auch wirklich bewusst zu genießen, dann hat man schon mal den ersten Grundstein für eine bessere Ernährung gelegt. Aktuell unterstützt mich meine Küchenwaage noch dabei – aber ich merke inzwischen das mein Auge für die Mengen immer besser wird. Und hungern muss ich wirklich auch nicht. Ich schaffe es immer perfekt satt zu werden und mich nicht zu überfressen.

Fitness

Sportlich gesehen bin ich diese Woche ein wenig angepisst. Ja, genau – ich habe auch mal schlechte Laune. Warum? Ich konnte seit einer Woche keine Beine mehr trainieren und werde die nächste Woche auch Cardio-technisch langsamer tun, werden. Das kotzt mich ein wenig an – ich war echt gut dabei und dann kommt so ein kleiner Rückschlag. Montag, Dienstag und Mittwoch musste ich noch zwecks Muskelkater pausieren, dank des epischen Beintraining am Sonntag. Drum habe ich Montag und Mittwoch den Oberkörper trainiert. 

Am Donnerstag gab es ein Cardio-Treppen-Training mit einer zu kurzen Aufwärmphase, Samstag bin ich 25km mit meinem Mountainbike durch die Gegend gedüst und heute hatte ich ein Fußballspiel. Letzteres war aber ziemlich enttäuschend. Also nicht, weil meine Mannschaft gewonnen hat, sondern weil ich mich heute freiwillig auswechseln lassen hab. Mein Knie wollte nicht mehr. Ich habe mich wie ein Traktor mit Plattfuß gefühlt. Vor etwa sechs Jahren ist mir die Kniescheibe rausgesprungen und nach der darauffolgenden Operation wurde mir gesagt, dass ich nie wieder Fußball spielen könne. Diese Prognose hat sich zum Glück nicht als wahr herausgestellt – aber trotzdem waren die Treppenstufen in Kombination mit den Sprints heute nicht ganz so gut. Jetzt erst mal ne kleine Beinpause machen (Jaaaj- mein Bizeps freut sich) und beim nächsten Mal werde ich mich dann wohl noch besser aufwärmen und knie freundlichere Übungen einbauen bzw. das Tempo herunterschrauben.

Und weil mich das ein wenig ankotzt, hab ich mir heute ’nen kleinen Loadday gegönnt. Ganz ohne zu zählen. Kalorien technisch wahrscheinlich minimal darüber, aber da ich nicht in einer Diätphase bin, kann ich mir das auch mal gönnen. Die Waage wird mich dann schon bestrafen, wenn’s zu viel war.

Aber jetzt werd ich eben erst mal noch ne Woche zum Diskopumper. 😀 Die Beine sieht man ja im Club eh nicht 😉

Body-Update

Körper technisch hat sich diese Woche einiges getan. Ich bin sogar 500g leichter geworden seit letztem Sonntag. 🙂 Und auch die Umfänge haben sich teilweise reduziert.

Hier mal ein kleiner Vergleich von letzter Woche und dieser Woche. Ich bin zufrieden!

26.02.201705.03.2017
Gewicht56,9 kg56,4 kg
Taille63 cm62 cm
Hüfte82 cm82 cm
Oberschenkel53 cm53 cm
Po92 cm91 cm
Knie37 cm37 cm
Wade34 cm34 cm

Auch die Bilder sind wie immer schön verschlafen. 🙂 Ich habe auf den Bildern übrigens nicht den Bauch eingezogen-nur ein wenig angespannt.

Ja – aktuell sieht man noch keine großartigen Veränderungen. Aber ich bin mir sicher, dass ich anlässlich zur Fibo Anfang April schon ein kleines Vorher-Nachher-Bild posten kann. Die Karten für die Fibo sind auf jeden Fall schon gekauft. 🙂

Falls du auch zur Fibo gehst, darfst du mir gerne schreiben!

Auf in die nächste Woche. 😉

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um mir anonym dein Feedback zu hinterlassen.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Danke für deine Rückmeldung!

Folge mir gerne in den sozialen Netzwerken. 🙂

Mithilfe deines Feedbacks kann ich den Beitrag besser machen!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Lisa Augustin - Bloggerin bei LisasBunteWelt beim Radfahren im Wald.

Über die Autorin

Lisa Augustin (geb. Lisa Rudolf) bezeichnet sich selbst als Genussbikerin. Durch eine Abnahme und die Umstellung zu einer gesunden Ernährung ist sie auf das Radfahren gekommen. Auf ihrem Blog LisasBunteWelt schreibt sie über persönliche Erfahrungen und hilft anderen weiter. Trotz körperlichen Einschränkungen wie Lipödem und Arthose versucht sie immer, den Genuss beim Radfahren voranzustellen.

Durch den Hobbyblog ist die gelernte Softwareentwicklerin letztlich auch zu ihrer Berufung gekommen und beschäftigt sich jetzt mit der Suchmaschinenoptimierung in der Selbstständigkeit.

4 Gedanken zu „Der Weg nach dem Abnehmen – Fitness and Food | Woche 4“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.