2

Der Weg nach dem Abnehmen – Fitness and Food | Woche 7 + FIBO 2017 Review

Hier geht’s zu: Der Weg nach dem Abnehmen – Fitness and Food | Woche 5

Ein paar Wochen ist’s nun her, seit ich den letzten Beitrag zu dieser Serie verfasst habe. In der Zwischenzeit habe ich den Job gewechselt und das hat einiges an Zeit in Anspruch gekommen. Da musste mein Blog eben etwas kürzer treten 😉

ABER trotzdem habe ich weder den Sport, noch die Ernährung vernachlässigt. Warum auch? Ich hab’s mir so angewöhnt und es tut mir gut 😉

Food

Bei meiner neuen Arbeitsstelle gibt’s jede Menge Mikrowellen und Wasserspender – also perfekt um sich gesund zu ernähren. Und auch außerhalb der Arbeitszeiten gab es immer eine gesunde, ausgewogene, proteinreiche Mahlzeit.

Fitness

Da mein Knie immer noch ein wenig Probleme macht, habe ich die letzten Wochen nur selten leichtes Beintraining gemacht. Hauptsächlich habe ich den Oberkörper mit Push- und Pull-Trainingseinheiten versorgt. Da joggen auch nicht so förderlich ist, hab ich quasi „schnellere Spaziergänge“ hin und wieder eingelegt. Bei dem Wetter ist das viel besser als Indoor-Cardio. 🙂

FIBO 2017

Am Wochenende war ich noch auf der Fibo in Köln und es war richtig genial! Ich habe Artie und Jil von Road to glory getroffen, welche mir sehr viel Wissen durch ihre Youtube-Videos vermittelt haben. Das war mein absolutes Highlight!

IMG_20170409_092028_801

Außerdem durfte ich einige neue Trainingsgeräte ausprobieren, Protein-Fruchtgummis naschen und gefühlte 100 Shakes probieren. War echt cool zu sehen, wie viele Fitness-begeisterte Menschen es gibt, die alle irgendwie das selbe Ziel verfolgen.

Body-Update

Seit 9 Wochen bin ich nun schon am Halten. So sah ich vor 8 Wochen aus:

Und so sehe ich jetzt aus:

Auf den Bildern sieht man kaum Unterschiede. Aber ich finde, an den Maßen hat sich definitiv was getan. 🙂

19.02.201710.04.2017
Gewicht56,7 kg56,3 kg
Taille63 cm62 cm
Hüfte83 cm81 cm
Oberschenkel54 cm53 cm
Po90 cm90 cm
Knie37 cm36 cm
Wade34 cm33,5 cm
Bizeps28 cm29,5 cm

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und freu mich natürlich wie Bolle über den Bizeps-Zuwachs! 🙂

Mal schauen, was die nächsten Wochen noch mit sich bringen!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Melanie
    11. April 2017 at 13:07

    Oh wie cool, du warst ja auch auf der FIBO! Ich liebe es dort ja echt, die Atmosphäre ist unglaublich, und man kommt top motiviert wieder nach Hause! 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    xx Melanie von http://squatsgreensproteins.de/

    • Reply
      LisasBunteWelt
      11. April 2017 at 18:00

      Da hast du Recht 🙂 Da werden regelmäßig neue Ziele definiert!

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: